X
Menu
mazda_events_1170x300

Aktuelle Termine

  • Vortrag: Deutscher Städtetag

    Im Rahmen der Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung des Deutschen Städtetages in Heidelberg ist PD Dr. med. Mazda Adli als Referent eingeladen worden. Auf Basis seiner Forschung im Feld Neurourbanistik wird er über Stadtentwicklung sprechen und beraten.

  • 22. Berliner Kolloquium: Referent

    Im Rahmen des Berliner Kolloquiums „Internet und Seelische Gesundheit. Forschung jenseits von Technikangst und Bedenkenlosigkeit“ der Daimler und Benz Stiftung wird PD Dr. med. Mazda Adli über Fortschritt und Psyche im gesellschaftlichen Kontext sprechen. Dabei klärt er die Frage danach ob Angst vor neuem ein Symptom der Moderne ist.

    > zur Veranstaltung

  • Vortrag auf dem Deutschen Katholikentag: „Landlust-Stadtfrust“

    Auf dem deutschen Katholikentag diskutiert PD Dr. med. Mazda Adli die Frage „Was hält die Seele gesund bei Ärztemangel, Nachwuchssorgen und Einsamkeit?“

    > zur Veranstaltung

  • Tagesspiegel: Fachforum Ländlicher Raum

    Unter dem Titel „Stadt, Land, Boom – Perspektiven des ländlichen Raums“ diskutiert PD Dr. med. Mazda Adli über relevante Fragen urbaner Entwicklung: Ist der ländliche Raum fit für die Zukunft oder wie kann er es werden? Welchen Beitrag können Unternehmen leisten? Wie können Arbeitsplätze gesichert werden und neue entstehen? Welche Maßnahmen muss die Politik ergreifen?

    > weitere Informationen zur Veranstaltung

  • Tag der Geographie

    Anlässlich des Tags der Geographie beschäftigt sich die Humboldt-Universität zu Berlin in diesem Jahr mit dem Themenfeld „Stadt und Gesundheit. Sozial-ökologische Herausforderungen und Chancen.“ PD Dr. med. Mazda Adli spricht als Referent und nimmt an der abschließenden Diskussion teil.

    > Weitere Informationen zur Veranstaltung